Schöne und glänzende Haare: Bitte es nicht machen

5 Styling-Todsünde, die ihr ab jetzt besser lassen solltet

1. Nasse Haare mit Hitze stylen

Viele fangen an, ihre Mähne schon mit Glätteeisen und Lockenstab zu bearbeiten, wenn die Haare noch feucht sind. Das ist aber super schädlich. Achte darauf, dass deine Haare komplett trocken sind, wenn du anfängst sie zu stylen. Tipp: Wenn sich deine Haare nach dem Föhnen noch kalt anfühlen, ist das ein Zeichen dafür, dass sie noch nicht ganz trocken sind. Lieber noch etwas länger trocknen.

Bobby Eliot, er arbeitet für Hailee Steinfeld und Jena Malone

2. Nasse Haare bürsten

Mit einer ollen Bürste durch die nassen Haare kämmen - keine gut Idee. Besser Lösung: ein grobzinkiger Kamm. Er ist deutlich schonender und zerstört nicht die Haarstruktur. Eine weitere gute Alternative ist der Tangle Teezer. Er liegt gut in der Hand und seine Borsten sind elastisch und Haare schonend.

Kelly Hunt, sie stylt unter anderem Amber Valetta

3. Mit Zopf schlafen

Wer sich gerne zum schlafen einen Pferdeschwanz bindet, sollte das ab jetzt tunlichst vermeiden. Denn ein straffer Gummi kann zu Haarbruch führen - und das direkt am Ansatz. Wenn du aber unbedingt mit Zopf schlafen möchtest, dann achte darauf ihn so locker wie möglich zu binden. Am besten weit unten in den Längen.

Johnny Stuntz, sie kümmert sich um die Haare von Anna Kendrick und Kelly Osbourne

4. Die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen kämmen

Viel besser und schonender für die Haare: Zuerst die Knoten aus den Haarspitzen heraus bürsten und sich dann langsam bis an den Ansatz hocharbeiten. So kann es nicht zu fiesem Haarbruch kommen.

Michael Long, er ist der Stylist von Lizzy Caplan und Alexandra Daddario

5. Haare schneiden, damit sie schneller wachsen

Einer der größen Haarirrtümer: Denn was weg ist ist weg und dauert auch wieder bis es nachkommt. Besser: Das Haar weniger oft waschen, auf Hitzestyling und Haareföhnen verzichten. Dafür öfter mal eine Feuchtigkeits-Kur ins Haar einarbeiten.

Artikel Source: Instyle.de

2-Piece-Blau-Abendkleid | Trompote-Lang-CocktailkleiderSchwarz-Trägerlos-A-Linie-Ballkleid

Views: 6

Comment

You need to be a member of King Cameran Foundation to add comments!

Join King Cameran Foundation

© 2019   Created by William Jones.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service